qualitaet.html

Die Qualität unserer Ausbildung

Als TÜV-zertifizierte Akademie setzen wir auf Qualität. Wir wollen Bildung zeitgerechter und für jeden einfach zugänglich zu machen. Wir wollen zeigen, dass eine Fitnesstrainer-Ausbildung auch flexibel von Zuhause aus mit höchster Qualität funktioniert. Denn wir sind der Überzeugung, dass du dir deine Zeit am effektivsten selbst einteilen solltest um maximalen Erfolg zu erzielen.

TÜV Süd zertifizierte Akademie

TÜV Süd zertifiziert

Unser Qualitätsmanagementsystem ist vom TÜV Süd nach DIN 29990:2010 am 29.02.2016 durch Bericht 707050582 und am 28.02.2019 durch Bericht 707050582 geprüft.
TÜV-Zertifikat Download ISO 29990:2010

ZFU Siegel

ZFU zugelassen

Unsere Ausbildungen sind staatlich geprüft. Die ZFU entscheidet bundesweit über die Zulassung von Fernlehrgängen und arbeitet auf der Grundlage des Fernunterrichtsschutzgesetzes (FernUSG).
Die Zulassungsnummern findest du zu jedem Produkt.
www.zfu.de

Trusted Shops

Trusted Shops

Wir erfüllen die Trusted Shops Qualitätskriterien. Unsere Kunden profitieren vom Trusted Shops Käuferschutz. Alle Käufe bis zu 20.000 € können von Trusted Shops abgesichert werden.
Trusted Shops Zertifikat

OTL Bewertung bei Fernstudium Direkt

Exzellenter Anbieter 2020

OTL wurde zum Exzellenten Anbieter 2020 von Fernstudium-direkt.de ausgezeichnet.
Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,7 von 5 Sternen.
www.fernstudium-direkt.de

OTL Bewertung bei Fernstudium Direkt

Exzellenter Anbieter 2019

OTL wurde zum Exzellenten Anbieter 2019 von Fernstudium-direkt.de ausgezeichnet.
Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,7 von 5 Sternen.
www.fernstudium-direkt.de

Best of E-Learning 2018

Best of E-Learning 2018

Das E-Learning System von OTL war 2018 zum zweiten Mal in Folge für den Innovationspreis-IT für das beste E-Learning System nominiert.
www.imittelstand.de

Best of E-Learning 2017

Best of E-Learning 2017

Das E-Learning System von OTL war 2017 für den Innovationspreis-IT für das beste E-Learning System nominiert.
www.imittelstand.de

Top Studienmaterial 2020 Award

Top Studienmaterial 2020

Mit 258 Stimmen und einer Bewertung mit 4,58 von 5 Sternen hat OTL die Auszeichnung "Top Studienmaterial 2020" von FernstudiumCheck erhalten.
www.fernstudiumcheck.de

Top Fernschule 2020 Award

Top Fernschule 2020

OTL wurde zum vierten Mal in Folge von FernstudiumCheck zur TOP-Fernschule ausgezeichnet. 99% unserer Absolventen empfehlen uns weiter.
www.fernstudiumcheck.de

Top Fernschule 2019 Award

Top Fernschule 2019

OTL wurde zum dritten Mal in Folge von FernstudiumCheck zur TOP-Fernschule ausgezeichnet. 99% unserer Absolventen empfehlen uns weiter.
www.fernstudiumcheck.de

Top Fernschule 2018 Award

Top Fernschule 2018

OTL wurde zwei Mal in Folge von FernstudiumCheck zur TOP-Fernschule ausgezeichnet. 99% unserer Absolventen empfehlen uns weiter.
www.fernstudiumcheck.de

EQR Level

EQR Level

Unsere Ausbildungen richten sich nach den internationalen Standards der EQR (Europäische Qualifikationsrahmen für lebenslanges Lernen).
Mehr Informationen zu den Qualifikationsstufen

Bildungsprämie

Förderungsmöglichkeiten

Lass dich zu den verschiedenen Förderungsmöglichkeiten wie der Bildungsprämie oder dem Bildungscheck beraten.
Zum Förderungsberater

Zertifikat

Internationale Anerkennung

Das Zertifikat unserer Ausbildung kannst du ebenfalls in der englischen Version erwerben. Grundsätzlich kannst du unser Zertifikat weltweit nutzen, allerdings ist es immer eine Einzelfallentscheidung der Studios. Frage am besten im Studio deiner Wahl nach, ob dein Zertifikat dort anerkannt ist.

Unser Qualitätsanspruch

Wir legen großen Wert auf die gehobene Qualität unserer Ausbildungen. Der hohe Anspruch an uns selbst, die Inhalte, die Aufbereitung, die Vermittlung und höchste Kundenzufriedenheit treiben uns tagtäglich an.

  • Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Lehrmaterialien, die Videos und unser gesamtes Online-Ausbildungskonzept an die höchsten Standards anzupassen. Die Inhalte werden von unserem Expertenteam stetig überarbeitet, aktualisiert und vervollständigt.
  • Bei unseren Präsenzprüfungen sind wir auf höchste Qualität bedacht. Wir suchen unsere Dozenten mit Sorgfalt aus und führen regelmäßige Schulungen durch. Der Kontakt zu unseren Dozenten ist sehr eng, weswegen wir immer im guten und schnellen Austausch mit ihnen stehen. Unsere Dozenten sind alle erfahren auf ihrem Gebiet und führen die Prüfungen sorgfältig und professionell durch.
  • Unsere Kundenhotline arbeitet auf Hochtouren und nimmt sich tagtäglich euren Fragen und Thematiken an. Intern befassen wir uns im Anschluss mit diesen und leiten daraus Maßnahmen ab, um unseren Webauftritt und unser Angebot noch hochwertiger und besser zu machen.
  • Wir richten uns nach den Grundsätzen der Norm ISO 9001 und halten die Richtlinien vollständig ein. Zudem wurden wir von der anerkannten und renommierten Institution TÜV Süd offiziell zertifiziert.
  • Wir arbeiten absolut kundenzentriert und kümmern uns um die Förderung unserer Ausbildungen. Es stehen euch daher verschiedene Förderungsmittel zur Verfügung.
  • Transparenz ist uns sehr wichtig. Auf unabhängigen Bewertungsportalen wie FernstudiumCheck und Fernstudium Direkt kannst du dir also selbst ein Bild von uns und unseren Ausbildungen machen.

Was genau bedeutet "qualitativ hochwertig" für uns?

  • Höchste Kundenzufriedenheit durch unser Support-Team.
  • Hoch qualifizierte und professionelle Dozentinnen und Dozenten und optimale und sorgsame Auswahl der Prüfungsorte und Kooperationspartner.
  • Die kontinuierliche Verbesserung unserer Organisationsstrukturen zur Realisierung der bestmöglichen Ausbildungsangebote.
  • Hohe, reibungslose Prozessqualität in all unseren Ausbildungen.

Informationen zur TÜV-Süd Zertifizierung nach DIN ISO 29990:2010

Die Norm beinhaltet "Lerndienstleistungen für die Aus- und Weiterbildung — Grundlegende Anforderungen an Dienstleister".

Der TÜV-Süd erteilt durch das Qualitätsmanagementsystem für Bildungsträger mit der DIN ISO 29990 eine Zertifizierung für Aus- und Weiterbildungen. Mit einem neuen internationalen Standard DIN ISO 29990:2012 aus dem Jahr 2012 werden neue Ziele verfolgt.

TÜV-Zertifikat Download ISO 29990:2010 (29.02.2016 bis 27.02.2019)
TÜV-Zertifikat Download ISO 29990:2010 (28.02.2019 bis 27.02.2022)
Mehr Informationen zur ISO 29990:2010

Personen oder Organisationen, welche auf der Suche nach einem geeigneten Dienstleister für Bildung sind, sollen durch diese TÜV-Zertifizierung Vertrauen in die Lerninhalte gewinnen. Überprüft werden insbesondere Lernergebnisse sowie die Qualität der Lerndienstleistungen, sodass die Anforderungen der Lernenden erfüllt werden können.

Zertifizierte Bildungsträger wie OTL haben das Qualitätsmanagementsystem nicht nur eingeführt, sondern wenden es auch an, um ihre Leistungen auf die Lernenden auszurichten und stetige Fortschritte hinsichtlich Kompetenzen und Qualität zu gewährleisten. Damit werden durch den TÜV-Süd nicht nur Anforderungen an die angebotene Ausbildung, sondern auch an das Qualitätsmanagement des Lerndienstleisters gestellt.


AZAV-Trägerzulassung

Als AZAV-Träger mit Zulassung ist Online Trainer Lizenz in der Lage, Menschen in Kooperation mit der Agentur für Arbeit in Arbeit zu bringen.

AZAV Maßnahmenzulassung TÜV SÜD (Zertifikat) Download
AZAV Maßnahmenzulassung TÜV SÜD (Zertifikat) Download
Mehr Informationen zur AZAV