Early Bird mit 45 % + 5 % Rabatt endet in:
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Fitnesstrainer-Ausbildung Saarbrücken

Die Fitnesstrainer-Ausbildung in Saarbrücken findet bei Online Trainer Lizenz als Fernstudium im Online Campus statt. Wenn du Fitnesstrainer in Saarbrücken und Umgebung werden willst, kannst du ganz flexibel online lernen und die Abschlussprüfung an unserem Standort in Saarbrücken ablegen. Hier findest du alle Informationen zur Fitnesstrainer mit B-Lizenz, A-Lizenz und Personal-Trainer-Ausbildung in Saarbrücken.

Die Ernährungsberater-Ausbildung stellt eine Ausnahme dar, denn sie findet komplett online statt. Auch die Abschlussprüfung kann online absolviert werden, sodass ein Besuch zum Standort in Saarbrücken nicht notwendig ist. Auf dieser Seite findest du weitere Informationen über den Standort, an dem du in Saarbrücken die Präsenzphase für die Fitnessausbildungen, also die schriftliche und praktische Prüfung, ablegen kannst.

Fitnesstrainer-Ausbildungen in Saarbrücken

Standort der Fitnesstrainer-Ausbildung in Saarbrücken



Wir verwenden Google Maps!

Für die Darstellung der Standorte verwenden wir Google Maps. Klicke hier, um die Standortkarte von Google Maps zu laden.

McFit Saarbrücken
Eschberger Weg 1
66121 Saarbrücken

Wir verwenden Google Maps!

Für die Darstellung der Standorte verwenden wir Google Maps. Klicke hier, um die Standortkarte von Google Maps zu laden.

Dein Prüfdozent in Saarbrücken

Aleksej

Aleksej hat bereits in jungen Jahren angefangen, intensiv Sport zu treiben. Sein damaliges Leiden an Übergewicht hatte ihn auf den Weg gebracht, erst für sich selbst einen gesunden und fitten Lebensstil zu finden und später auch andere Menschen dabei zu unterstützen. 

Neben seinem BWL-Studium hat er bereits erste Erfahrungen als Fitnesstrainer gemacht. Durch zahlreiche Fitness- und Ernährungs-Ausbildungen bei OTL sowie Fortbildungen mit Bezug zu Mobilität und Prävention, machte er bald seine Leidenschaft zum Beruf und arbeitete fortan als Personal Trainer. 

Seit 2017 ist Aleksej Dozent bei OTL für die Städte Konstanz und Saarbrücken.

Aref

Unser Prüfdozent Aref, ist 30 Jahre jung und begleitet dich im McFit in Saarbrücken durch die Prüfungen zur Fitnesstrainer A und B Lizenz.
Nachdem Aref sein Studium in Sportwissenschaften (BA) und Gesundheitsmanagement (MA mit Schwerpunkt Sportverletzungen und Ernährung) abgeschlossen hat, arbeitet er seit 6 Jahren als Personal Trainer.
Seine Affinität zum Kraft- Ausdauersport seit 10 Jahren hat ihn dazu bewegt, sich mit der Zeit auf optimale Trainings- und Ernährungssteuerung zu spezialisieren.
Aref ist - neben seinem fundierten Wissen und seinem Erfahrungsschatz als Sportler - ein sehr einfühlsamer Mensch und wird dir als Dozent bestens zur Seite stehen.

Kostenloses Schnupper-Paket anfordern

Teste kostenlos und unverbindlich die Online-Ausbildung

Mit dem Schnupper-Paket hast du alle Informationen, die du brauchst, wenn du dich mit unseren Online-Ausbildungen im Bereich Fitness und Ernährung weiterbilden möchtest.

  • Digitales Infomaterial zu allen Ausbildungsmöglichkeiten (in PDF-Form)
  • Kostenloser Testzugang zu all unseren Ausbildungen
  • Persönlicher Ansprechpartner

Wie läuft die Ausbildung zum Fitnesstrainer in Saarbrücken ab?

Zuerst erwirbst du einen Zugang für deine gewünschte Ausbildung. Direkt nach Zahlungseingang kannst du mit dem Lernen loslegen und dich durch die Ausbildung arbeiten. Mithilfe von Lernerfolgskontrollen nach jedem Modul überprüfst du deinen Wissensstand.

>Wenn du alle Module durchgearbeitet hast, absolvierst du eine Online-Zwischenprüfung, bevor du dich für die richtige Abschlussprüfung anmelden kannst. Dazu suchst du dir einen unserer Prüfungsstandorte (zum Beispiel Saarbrücken) aus und vereinbarst einen individuellen Termin mit deinem Prüfdozenten.

Die Prüfung findet üblicherweise an zwei Präsenztagen statt (bei der Prüfung für die B-Lizenz kannst du zwischen 1 und 2 Präsenztagen wählen) und enthält sowohl einen schriftlichen als auch einen mündlichen Teil, bei welchem du dein Praxiswissen unter Beweis stellst.

Laura aus Traun

Nach erfolgreicher Absolvierung von der Fitnesstrainer B-Lizenz sowie der A-Lizenz habe ich jetzt auch die Ernährungsberater- (bei mir in Österreich Ernährungstrainer-) Lizenz gemacht und war dreimal sehr zufrieden Online Trainer Lizenz. Die digitalen Prüfungsunterlagen waren aufschlussreich und übersichtlich aufgebaut und bei Fragen funktioniert der Kontakt zum Support schnell und einfach. Die Praxis- und Prüfungstage in Wien bei meinem Dozenten Daniel waren ebenfalls lehrreich und haben Spaß gemacht. Ich würde Online Trainer Lizenz jedem weiterempfehlen, der sich in Sachen Fitness und Ernährung weiterbilden möchte!

Bernhard aus Nürnberg

„... seit 2017 kommt keine andere Akademie mehr für mich infrage! Inzwischen bin ich 58 Jahre, habe bereits vor 15 Jahren mein Hobby zum Beruf gemacht und einen Verein gegründet, in dem ich Menschen in Bewegung bringe. 2017 habe ich meine B-Lizenz und 2018 meinen Personal-Trainer-Ausbildung bei Online Trainer Lizenz gemacht. Während meiner Ausbildung war OTL immer für mich erreichbar und hat mich fachkompetent durch die Ausbildung durchgeführt. Ich werde dieses Jahr die Ernährungsberater, die Pilates und Yoga Lizenz bei OTL machen und kann dieses Portal nur empfehlen. Es ist das beste Preis-Leistungs-Verhältnis auf dem Markt.”

Marlen aus Dresden

Online Trainer Lizenz hat mich überzeugt aus folgenden Gründen: 1. Preis-Leistung, 2. das flexible lernen - egal wo man ist und 3. die Lehrinhalte, welche super von den Dozenten erklärt und erläutert werden! Durch Online Trainer Lizenz habe ich jetzt meinen Traumjob im John Reed Fitness ergattern können.. EMPFEHLENSWERT für alle, die ein staatlich geprüftes und gutes Studium absolvieren möchten.

Andreas aus München

Aufgrund von Schichtdienst in einem Klinikum war Online Trainer Lizenz die einzige Alternative für mich. Ortsunabhängiges lernen, egal ob zu Hause oder in der Arbeit. Die Ausbildung selbst hat mir viel Spaß gemacht und ich konnte viel dazu lernen. Nächstes Jahr werde ich die A- Lizenz angehen. Meine Vision für die Zukunft ist andere zu inspirieren ihren Körper fit zu halten und als Personal Trainer zu arbeiten.

Sport und Fitness in Saarbrücken

Saarbrücken
Die Landeshauptstadt des Saarlands, Saarbrücken, ist die einzige Großstadt des Bundeslandes. Wie der Name der Stadt schon vermuten lässt, liegt sie direkt am Fluss Saar an der Grenze zum französischen Lothringen. Barocke Sehenswürdigkeiten, Kulturangebote, Studentenleben und viele Einkaufsmöglichkeiten bieten Besuchern und Touristen einen besonderen Reiz. Die Hauptsehenswürdigkeit, das Schloss, verbindet Moderne und Geschichte. Die prächtigen Säle bieten auch heutzutage Platz für verschiedene Kulturveranstaltungen.

Aber auch im Bereich Erholung und Sport hat Saarbrücken einiges zu bieten. Parks und die Uferpromenade der Saar laden zum Verweilen ein. Moderne Fitnessstudios und Schwimmbäder bieten ebenfalls Platz für sportliche Aktivitäten. Auch bei den örtlichen Vereinen oder beim Hochschulsport findet sich ein breit gefächertes Sport-Angebot.
Innovationspreis IT Top Fernschule Award Fernstudium Direkt Award Focus Award 2023

Wir helfen dir weiter

Buche jetzt deinen Termin für ein kostenloses Beratungsgespräch