Fitnesstrainer Ausbildung München

München hat etwa 1,45 Millionen Einwohner. Durchschnittlich sind die Münchener 41,2 Jahre alt. ca. 68% der Einwohner sind zwischen 18 und 65 Jahren alt. Damit hat die Stadt eine sehr große Zielgruppe für Fitnesstrainer, Personal Trainer und Ernährungsberater.

Auch das vielseitige Angebot an Fitnessstudios verdeutlicht das Interesse der Münchener an einer gesunden und fitten Lebensweise. In Stadtbereich gibt es über 300 Fitnessstudios und in ganz Bayern gibt es 11,5 Fitnessanlagen pro 100.000 Einwohner.

Unsere Prüfungsstandorte in München

Deine Prüfung für die Fitnesstrainer B-Lizenz, A-Lizenz, Ernährungsberater-Lizenz und Personal-Trainer-Lizenz kannst du in München bei Patrick hier absolvieren:


FitOne
Pelkovenstraße 143-147
80992 München


Deine Prüfung für die Pilates-Trainer-Lizenz kannst du in München bei unserer Dozentin Ingrid hier absolvieren:

Kanalu Training
Tassiloplatz 11
81541 München


Deine Prüfung für die Yogalehrer-Lizenz kannst du in München bei unserer Dozentin Eva hier absolvieren:

CleverFit
Oskar-Messter-Straße 25
85737 Ismaning

Dein Prüfer am Standort München

Fitnesstrainer Ausbildung München DozentPatrick begleitet dich am Standort München durch deine Prüfung für die B-Lizenz, A-Lizenz, Personal-Trainer-Lizenz und Ernährungsberater-Lizenz.

Patrick hat Sportwissenschaften studiert und hat mehr als sechs Jahre Erfahrung als selbständiger Personal Trainer und 3 Jahre Erfahrungen in der betrieblichen Gesundheitsförderung. Seine Erfahrungen im Beruf gibt er gerne an seine Prüflinge weiter.

Als Dozent der ersten Stunde hat Patrick schon mehr als 100 Prüfungstermine hinter sich und viele Absolventen erfolgreich durch die Prüfung begleitet. Seit einem Jahr betreut er außerdem als Abteilungsleiter und Dozentenmanager das gesamte Dozenten-Team von Online Trainer Lizenz.

Welche Fitnesstrainer Ausbildungen bietet Online Trainer Lizenz am Standort München?


Wie läuft die Ausbildung zum Fitnesstrainer in München ab?

Zuerst erwirbst du einen Zugang für deine gewünschte Ausbildung. Direkt nach Zahlungseingang kannst du mit dem Lernen loslegen und dich durch die Ausbildung arbeiten. Mithilfe von Lernerfolgskontrollen nach jedem Modul überprüfst du deinen Wissensstand.

Wenn du alle Module durchgearbeitet hast, absolvierst du eine Online-Zwischenprüfung, bevor du dich für die richtige Abschlussprüfung anmelden kannst. Dazu suchst du dir einen unserer Prüfungsstandorte (zum Beispiel München) aus und vereinbarst einen individuellen Termin mit deinem Dozenten.

Die Prüfung findet üblicherweise an zwei Präsenztagen statt (bei der Prüfung für die B-Lizenz kannst du zwischen 1 und 2 Präsenztagen wählen) und enthält sowohl einen schriftlichen als auch einen mündlichen Teil, bei welchem du dein Praxiswissen unter Beweis stellst.

INFORMATIONEN ZUR FITNESSTRAINER AUSBILDUNG



 

Trage dich jetzt mit deiner E-Mail Adresse ein und erhalte alle Infos zur Fitnesstrainer-Ausbildung!


  Ich akzeptiere, dass mir gemäß den Datenschutzbestimmungen das Infomaterial zugeschickt werden darf und ich über Neuigkeiten oder Rabattaktionen informiert werde.