fitnesstrainer-ausbildung-leipzig.html

Fitnesstrainer-Ausbildung in Leipzig

Online Trainer Lizenz bietet die Fitnesstrainer, Ernährungsberater-, Yogalehrer- und Pilates-Trainer-Ausbildung in Leipzig als Fernstudium an. Die Online Ausbildung kommt ohne Präsenzunterricht aus, denn die Lernphase findet online statt. Lediglich für die schriftliche und praktische Abschlussprüfung muss einer der Prüfungsstandorte besucht werden. Der Standort Leipzig bietet sich für jeden aus der Umgebung Halle (Saale), Dresden, Zwickau, Erfurt, Jena und Chemnitz an.

Das Lernen am Online Campus macht die Ausbildung deutlich flexibler als andere Fitness-Ausbildungen in Leipzig und Umgebung. Der interaktive Online-Campus kann jederzeit und von jedem Gerät aus besucht werden. So lässt sich das Lernen optimal in den Alltag integrieren. Auf dieser Seite findest du weitere Informationen zum Standort in Leipzig, den Dozenten und dem Ablauf der Ausbildung.

Leipzig die kreisfreie Stadt, liebevoll Leizpisch ausgesprochen, ist die größte Stadt in Sachsen. Mit ca. 580.000 Einwohnern zählte Leipzig 2017 zu den zehntgrößten Städten Deutschlands. Leipzig ist Hochpunkt für Kultur und Bildung und bekannt für die „Kreativszene“. Daneben zählt die Stadt zum historischen Zentrum der Wirtschaft, des Handels und Verkehr und Verwaltung. Zusammen mit der 32 Kilometer entfernten Großstadt Halle (Saale) bildet Leipzig den Ballungsraum Leipzig-Halle mit 1,1 Millionen Menschen. Im Bereich Sport und Fitness hat die Stadt einiges vorzuweisen. An Sportanlagen und Einrichtungen mangelt es der Sportstadt Leipzig nämlich nicht.

Fitnesstrainer Ausbildung am Standort Leipzig

Unsere Prüfungsstandorte in Leipzig

Deine Prüfung für die Fitnesstrainer-Ausbildungen in Leipzig kannst du hier absolvieren:

Dozent Patrick Kahl

Patrick begleitet dich an den Standorten München, Leipzig und Halle durch deine Prüfung. Er hat an der Uni Halle/Saale Sportwissenschaften studiert und arbeitet bereits seit mehr als sechs Jahren als selbständiger Personal Trainer. Seine Erfahrungen im Beruf gibt er gerne an seine Prüflinge weiter.

Patrick ist Dozent der ersten Stunde und betreut seit einem Jahr als Abteilungsleiter und Dozentenmanager das gesamte Dozenten-Team von Online Trainer Lizenz.

Dozent Danino Rybak

Danino begleitet dich am Standort Leipzig durch deine Prüfung. Danino ist seit über acht Jahren als selbstständiger Personal Trainer aktiv. Begonnen hat er mit einer Ausbildung zum Sport- & Fitnesskaufmann. Nach der Ausbildung ging es weiter mit einem Fitnessfachwirt sowie vieler weiterer Qualifikationen wie zum Beispiel einer Weiterbildung zum Schmerztherapeut und Rehabilitationstrainer. Momentan befindet sich Danino in den letzten Atemzügen der Heilpraktiker Abschlussprüfung. Sein Fachwissen gibt er gerne an seine Prüflinge weiter.

KOSTENLOSES SCHNUPPER-PAKET ANFORDERN

Teste kostenlos und unverbindlich die Online-Ausbildung

Mit dem Schnupper-Paket hast du alle Informationen, die du brauchst, wenn du dich mit unseren Online-Ausbildungen im Bereich Fitness und Ernährung weiterbilden möchtest.

  • Digitales Infomaterial zu allen Ausbildungsmöglichkeiten (in PDF-Form)
  • Kostenloser Testzugang zu all unseren Ausbildungen
  • Persönlicher Ansprechpartner

Jetzt anfordern

Wie läuft die Präsenzphase in Leipzig ab?

Zuerst erwirbst du einen Zugang für deine gewünschte Ausbildung. Direkt nach Zahlungseingang kannst du mit dem Lernen loslegen und dich am Online-Campus durch die Ausbildung arbeiten. Mithilfe von Lernerfolgskontrollen nach jedem Modul überprüfst du deinen Wissensstand.

Wenn du alle Module durchgearbeitet hast, absolvierst du eine Online-Zwischenprüfung, bevor du dich für die schriftliche und praktische Abschlussprüfung anmelden kannst.

Dazu suchst du dir einen unserer Prüfungsstandorte in deiner Nähe aus. Wenn du aus der Umgebung von Halle, Erfurt, Chemnitz, Zwickau oder Jena kommst, ist der Standort in Leipzig für dich wahrscheinlich am nächsten.

Die Prüfung findet üblicherweise an zwei Präsenztagen statt (bei der Prüfung für die B-Lizenz kannst du zwischen 1 und 2 Präsenztagen wählen). Dazu vereinbarst du einen individuellen Termin mit deinem Dozenten am Standort deiner Wahl. Am ersten Tag findet eine praktische Einweisung an den Geräten statt, am zweiten Tag legst du dann schriftliche und praktische Prüfung ab, bei welcher du dein Praxiswissen unter Beweis stellst.

 

Felix aus Rottenacker

Ich kann die Online Trainer Lizenz nur jedem empfehlen. Der Prüfer war sehr freundlich und das gut geschriebene Skript hat mir sehr gefallen.

 

Theresa aus Dresden

Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten“ - mit diesem Zitat von Konfuzius im Hinterkopf habe ich mich entschieden, die B-Lizenz bei Online Trainer Lizenz zu absolvieren. Mein Fazit: Online Trainer Lizenz vereint Flexibilität mit Selbstverwirklichung. Ich blicke auf eine spannende Zeit zurück, in der ich viel Neues gelernt habe und hilfreiche Erfahrungen sammeln durfte. Wer Fitness liebt, sein Hobby zum Beruf machen will und sich selbst gut organisieren kann, ist bei Online Trainer Lizenz super aufgehoben.

 

Sophia aus Ybbsitz

Aufgrund der Videos und Online-Skripte konnte ich mich über den Sommer sehr gut und vor allem bequem auf die Fitnesstrainer B-Lizenz vorbereiten. Ich war sehr zufrieden und freue mich schon, die A-Lizenz noch dieses Jahr zu absolvieren! Auf jeden Fall empfehle ich Online Trainer Lizenz weiter.

 

Niklas aus Minden

Umfangreiches Material, sehr gute Videos, top Betreuung und ein sehr nettes Team.
Das Konzept und die Umsetzung bei Online Trainer Lizenz haben mich überzeugt. Ich werde meine nächsten Weiterbildungen auf jeden Fall auch hier machen.

 

Julian aus Joch

Dank Online Trainer Lizenz konnte ich die B-Lizenz neben Studium und Arbeit machen. Dadurch konnte ich mich super weiterbilden und einen guten Schritt in die Zukunft tätigen.

 

Inna aus Köln

Im Nachhinein kann ich sagen, dass es richtig war, sich für Online Trainer Lizenz zu entscheiden. Es gibt einige Anbieter auf dem Markt und mich hat Online Trainer Lizenz mit Preis-Leistung überzeugt. Der anfängliche Plan war, mit der B-Lizenz zu starten und schauen, wie es weiter geht. Als ich dann begriff, wie unkompliziert und schnell zwei weitere Lizenzen möglich sind, musste ich direkt zuschlagen :) Es hat Mega Spaß gemacht, Dankeschön.

 

Felix aus Kiel

Super flexibel und sehr zeitsparend! Wer sich den Aufwand mit zig vielen Präsenztagen und dem langen Lernen sparen will, ist mit Online Trainer Lizenz gut bedient, da man sich alles aufteilen kann, wie man will und dann die Termine für die zwei Präsenztage vereinbart.

 

Dana aus Weinheim

Für mich ist das Konzept von Online Trainer Lizenz perfekt. Durch die Gliederung der einzelnen Module mit einem PDF und dem zugehörigen Video wird einem der Stoff sehr gut übermittelt. Durch die Dreifachbelastung mit Job, Familie und der Ausbildung war die Möglichkeit der freien Zeiteinteilung sehr wichtig. Das alles zusammen war für das erfolgreiche Abschließen ausschlaggebend.

Wir helfen dir weiter

Buche jetzt deinen Termin für ein kostenloses Beratungsgespräch.