Fitnesstrainer Ausbildung in Köln

Köln, die viertgrößte Stadt Deutschlands, ist vor allem für ihr Wahrzeichen, den Kölner Dom bekannt – In der Fitnessszene kennen die meisten Köln aber für etwas ganz anderes: und zwar die FIBO, die größte internationale Leitmesse für Fitness, Wellness & Gesundheit.

Sport in Köln

Jedes Jahr im April zieht die FIBO mehr als 150.000 Fitness-Interessierte für vier Tage in die Stadt. Aber auch die Kölner sind sehr sportlich: 16,5% der Einwohner sind Mitglied in einem Fitnessstudio.

Köln ist verglichen mit dem Rest der Bundesrepublik eine recht junge Stadt. Der demografische Wandel verhält sich in Köln verglichen mit vielen anderen Städten langsamer.

Unsere Prüfungsstandorte in Köln

Deine Prüfung für die Fitnesstrainer B-Lizenz, A-Lizenz, Ernährungsberater-Lizenz und Personal Trainer Lizenz kannst du in Köln hier absolvieren:

Trainingslager
Zülpicher Straße 58
50674 Köln


Deine Prüfung für die Pilates-Trainer-Lizenz und die Yogalehrer-Lizenz kannst du in Köln bei Daniela hier absolvieren:

Die Krafttrainer
Bismarckstr 50
50672 Köln

Deine Prüfer in Köln

Fitnesstrainer Ausbildung Köln DozentMichael begleitet dich bei deiner Prüfung für deine Trainer Lizenz in Köln. Er ist seit mehreren Jahren im Bereich der Erwachsenenbildung tätig. Seine Lieblingsthemen sind im Bereich der Kundenkommunikation. Michael ist 4. Jahr im Team von Online Trainer Lizenz als Prüfdozent tätig und nimmt die Prüfungen für die Trainer- und Ernährungsberater-Lizenzen in Köln ab.

Fitnesstrainer Ausbildung Köln Dozent CarstenCarsten begleitet dich bei deríner Prüfung für die B-Lizenz in Köln. Er hat Fitnessökonomie studiert und 3 Jahre lang die sportliche Leitung bei Just Fit 06 in Hürth übernommen.

Seit 2017 ist er im 1-zu-1 Online Coaching und Personal Training selbstständig. Carsten ist aktiver Men's Physique Athlet und macht Wettkampf- & Posing-Coach für Physique Athleten.

Köln Dozentin DanielaDaniela ist seit 21 Jahren Kursleiterin und Personal Trainerin und seit 15 Jahren Dozentin im Berich Group Fitness, Personal Training und Coaching. Sie ist außerdem nationale und internationale Presenterin und Buchautorin. Daniela ist Diplomsportwissenschaftlerin und promoviert an der DSHS Köln. Ihre Firma Carta Sports UG führt deutschlandweit Firmenfitness und betriebliches Gesundheitsmanagement aus.


Wie läuft die Trainer Ausbildung in Köln ab?

Zuerst erwirbst du einen Zugang für deine gewünschte Ausbildung. Direkt nach Zahlungseingang kannst du mit dem Lernen loslegen und dich durch die Ausbildung arbeiten. Mithilfe von Lernerfolgskontrollen nach jedem Modul überprüfst du deinen Wissensstand.

Wenn du alle Module durchgearbeitet hast, absolvierst du eine Online-Zwischenprüfung, bevor du dich für die richtige Abschlussprüfung anmelden kannst. Dazu suchst du dir einen unserer Prüfungsstandorte (zum Beispiel Köln) aus und vereinbarst einen individuellen Termin mit deinem Dozenten.

Die Prüfung findet üblicherweise an zwei Präsenztagen statt (bei der Prüfung für die B-Lizenz kannst du zwischen 1 und 2 Präsenztagen wählen) und enthält sowohl einen schriftlichen als auch einen mündlichen Teil, bei welchem du dein Praxiswissen unter Beweis stellst.

Wenn noch Fragen zur Ausbildung und zum Ablauf offen sind dann besuche unsere FAQ-Seite oder wenn du noch mehr zum Werdegang eines Fitnesstrainers erfahren möchtest dann klicke hier!

INFORMATIONEN ZUR FITNESSTRAINER AUSBILDUNG



 

Trage dich jetzt mit deiner E-Mail Adresse ein und erhalte alle Infos zur Fitnesstrainer-Ausbildung!


  Ich akzeptiere, dass mir gemäß den Datenschutzbestimmungen das Infomaterial zugeschickt werden darf und ich über Neuigkeiten oder Rabattaktionen informiert werde.