Zu den Angeboten 00Tage: 00Stunden: 00Minuten: 00Sekunden 
Zu den Angeboten
4-in-1 Online-Ausbildung

OTL-Diplom* zum Fitnesstrainer

4.7/5.0 (aus 60 Bewertungen bei fernstudium-direkt.de)
  • 4 Ausbildungen: Fit-B, Fit-A, Personal Trainer, Ernährungsberater
  • Flexibler Ausbildungsbeginn: Starte, wann du willst
  • Individuelle Prüfungstermine Du legst deine Termine selbst fest
  • Max. 7 Präsenztage: 23 Standorte in deiner Nähe
  • Geld zurück: Bei Nicht-Bestehen der Prüfungen inkl. aller Nachprüfungen
OTL-Diplom TÜV geprüftOTL-Diplom TÜV geprüft Staatlich geprüfte Ausbildung Fitnesstrainer A-Lizenz

3.389,61 CHF
Umsatzsteuerbefreit nach § 4 Nr. 21 UStG

Zzgl. 150,- CHF bis 300,- CHF Prüfungskosten je Ausbildung welche am Tag der Abnahme vor Ort beglichen werden.

Die Teilnahme an der Prüfung erfolgt freiwillig. Gesamtpreis inkl. Prüfung 2.744,80 CHF

Beschreibung

Ablauf

Lehrinhalte

Voraussetzungen

Anerkennung

Nach der Ausbildung

Fragen und Antworten

Alle aufklappen

Beschreibung

4 in 1: Das Kombi-Paket für umfassende Expertise

Mit dem OTL-Diplom* zum Fitnesstrainer erhältst du umfassendes Fachwissen im Bereich Fitness und Ernährung und kannst du deine Expertise unter Beweis stellen, egal ob dem Arbeitgeber oder den eigenen Kunden. Anstatt alle 4 Ausbildungen einzeln und nacheinander zu machen, erhältst du mit dem Diplom gleich das maximale Fachwissen aus allen Fitnesstrainer-Ausbildungen.

Fitnesstrainer B-Lizenz: Die Basis

Durch die B-Lizenz erlernst du die Grundlagen der Anatomie des menschlichen Körpers und die Grundlagen der Trainingslehre, zum Erstellen von Trainingsplänen und zur gesunden Ernährung.

A-Lizenz: Fachwissen erweitern

Du erlernst unter anderem Methoden der Körperfettmessung und den Umgang mit ausgewählten, typischen Sportverletzungen. Mit der A-Lizenz verfügst du über die höchstmögliche Lizenzstufe, die ein Fitnesstrainer erlangen kann.

Ernährungsberater: Vollumfängliche Beratung

Nach Abschluss der Ernährungsberater-Ausbildung bist du in der Lage, individuelle Ernährungspläne für deine Kunden zu erstellen, um eine optimal angepasste Ernährung zu unterstützen.

Personal Trainer: Kunden selbstständig betreuen

Um erfolgreich als Personal Trainer zu arbeiten musst du dich deinen Kunden gegenüber vermarkten können und die rechtlichen Grundlagen beachten. Dies erlernst du in der Personal-Trainer-Ausbildung

An wen richtet sich das Diplom?

Wenn du dich erfolgreich und professionell in der Fitness- und Gesundheitsbranche selbständig machen möchtest, dann ist das OTL-Diplom* zum Fitnesstrainer genau das Richtige für dich. Dieses Kombi-Paket richtet sich an alle, die:

  • ihr Hobby zum Beruf machen wollen
  • nicht alle Ausbildungen einzeln nacheinander machen wollen, sondern in einem Paket
  • das Ziel haben, als selbständiger Trainer oder Coach in der Fitnessbranche Fuß zu fassen
  • sich umfassendes Wissen aus den Bereichen Fitness und Ernährung aneignen wollen

(*) Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich beim „OTL-Diplom“ um eine unternehmensinterne Abschlussbezeichnung handelt, die nach dem erfolgreichen Bestehen der Lehrgänge Fitnesstrainer-B-Lizenz (ZFU-Zul.-Nr.: 7300316), Fitnesstrainer-A-Lizenz (7304116), Ernährungsberater-Lizenz (7313617) und Personal-Trainer-Lizenz (7318118) von unserem Unternehmen verliehen wird. Insoweit wird prinzipiell klargestellt, dass es sich nicht um eine staatliche oder amtliche Bezeichnung handelt. Die im OTL-Diplom enthaltenen Einzelausbildungen sind selbstverständlich staatlich geprüft.

Weiterlesen...

Ablauf

Lehrinhalte

Voraussetzungen

Anerkennung

Nach der Ausbildung

Fragen und Antworten

Alle einklappen

Noch nicht ganz sicher?

Starte jetzt kostenlos und unverbindlich mit dem Schnupper-Paket und erhalte Infomaterialien und Testzugänge zu allen Ausbildungsmöglichkeiten oder buche jetzt dein Beratungsgespräch.

Teste die Ausbildung
kostenlos und unverbindlich

Bereits 17.456 Kunden haben ihre Ausbildung bei OTL
erfolgreich absolviert

Mert Ü.

@mertikuzu42

„Trotz jahrelanger Erfahrung kann man immer etwas dazu lernen.“

Dominik B.

@domm78

„Vielen Dank @onlinetrainerlizenz für die tolle Möglichkeit in meinem eigenen Tempo, wann und wo ich will zu lernen. Mit Vollzeitjob und Familie genau das Richtige.“

Denny W.

@_lu.pus_

„Somit mein vorhandenes Wissen gefestigt und sehr viel Neues gelernt. Mein Motto: „Wissen schadet nur dem, der keines hat“… Weiter gehts demnächst mit dem Ernährungsberater.“

Martin K.

@martinkunert.coach

„Wenn ich jetzt gefragt werde kann ich voller Stolz sagen ich bin Personal Trainer und Ernährungsberater. Genau das was meine Leidenschaft ist und mich antreibt“

Janik S.

@kinaj.official

„Also ich kann die Ausbildung jedem empfehlen, der sein Hobby zum Beruf machen will und sogar als Nebenjob machen mag. Es macht einfach nur mega Bock (…)“

Quentin G.

@quentin_gottwald

„Auf dem Weg, das Hobby zum (Neben-)Beruf zu machen, sind die ersten Hürden offiziell geschafft!“

Niklas H.

@best.of.you.coach

„Es ist soweit: ich mache mich als Personal Trainer und Ernährungsberater im Raum Mönchengladbach selbständig!“

Riccardo P.

@_ricci.p_

„Seit ein paar Tagen bin ich offiziell Fitnesstrainer. Trotz jahrelanger Erfahrung im Kraft- und Kampfsport wollte ich mein Wissen auf ein neues Level bringen!“

Igor G.

@bodygoals_fit_coach

„Zu meiner mittlerweile 12-jährigen praktischen Erfahrung im Fitnesstraining habe ich zusätzlich meinen theoretischen Wissensschatz durch die B-Lizenz bereichert. Dank „Online Trainer Lizenz“ habe ich mir unbezahlbare und wertvolle Kenntnisse (…) aneignen dürfen!“

Kunden kauften auch

Personal-Trainer-Lehrskript

Personal-Trainer-Lehrskript

56,53 CHF

Umsatzsteuerbefreit nach § 4 Nr. 21 UStG
A-Lizenz-Lehrskript

A-Lizenz-Lehrskript

56,53 CHF

Umsatzsteuerbefreit nach § 4 Nr. 21 UStG
Ernährungsberater-Lehrskript

Ernährungsberater-Lehrskript

56,53 CHF

Umsatzsteuerbefreit nach § 4 Nr. 21 UStG
B-Lizenz-Lehrskript

B-Lizenz-Lehrskript

56,53 CHF

Umsatzsteuerbefreit nach § 4 Nr. 21 UStG